Ämterstruktur
Die Stadtverwaltung Gotha stellt hier ihre Ämter und Abteilungen vor.
Nach dem Thüringer Transparenzgesetz (ThürTG) § 5 Abs. 3 ThürTG müssen die Organisations- und Aktenpläne von Behörden allgemein zugänglich gemacht werden.
Hier stehen Ihnen beide Dokumente in der jeweils gültigen Fassung als PDF-Download zur Verfügung. Das Organigramm bietet einen Überblick über die Struktur und den Aufbau der Stadtverwaltung Gotha. Der Aktenplan dient der systematischen und einheitlichen Ordnung des gesamten Schriftgutes in der Stadtverwaltung Gotha.
Öffnungszeiten
Bürgerbüro:
Neues Rathaus - Ekhofplatz 24
- Mo, Di, Do, Fr 09:00 - 18:00 Uhr
- Mi 09:00 - 12:00 Uhr
Stadtverwaltung:
Mo, Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Di 13:00 - 16:00 Uhr
Do 09:00 - 12:00, 13:00 - 18:00 Uhr
Adressen
Ekhofplatz 24
99867Gotha
Neues Rathaus
Kontakt
- Telefon:
- +49 3621 222-111
- Fax:
- +49 3621 222-177
- E-Mail:
- Jetzt senden
Mitarbeitende
HerrPfeuffer
- Telefon:
- +49 3621 222-111
- E-Mail:
- Jetzt senden
FrauBock
- Telefon:
- +49 3621 222-725
- E-Mail:
- Jetzt senden
FrauGerlach
- Telefon:
- +49 3621 222-603
- E-Mail:
- Jetzt senden
- Anliegerbescheinigung Ausstellung beantragen
- Erschließungsbeitrag zahlen
- Polleranlagen und Verkehrsbeschilderung
- Sondernutzung von Straßen - Zustimmung für die Herstellung, Änderung oder Instandhaltung einer Gehwegüberfahrt erhalten
- Sondernutzung von Straßen - Änderung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Gehwegüberfahrten Zustimmung zur Änderung oder Herstellung durch Dritte beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Herstellung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Instandhaltung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Sondernutzungserlaubnis auf öffentlichen Straßen und Plätzen - unterirdische Sondernutzung beantragen (Leitungen wie Werksleitungen, Rohr- und Kabelleitungen für Strom, Gas, Fernwärme, Wasser und Abwasser mit Hausanschlüssen)
- Straßenreinigung
- Winterdienst - Auskunft über die Sicherstellung der Räum- und Streupflicht