Ämterstruktur
Die Stadtverwaltung Gotha stellt hier ihre Ämter und Abteilungen vor.
Nach dem Thüringer Transparenzgesetz (ThürTG) § 5 Abs. 3 ThürTG müssen die Organisations- und Aktenpläne von Behörden allgemein zugänglich gemacht werden.
Hier stehen Ihnen beide Dokumente in der jeweils gültigen Fassung als PDF-Download zur Verfügung. Das Organigramm bietet einen Überblick über die Struktur und den Aufbau der Stadtverwaltung Gotha. Der Aktenplan dient der systematischen und einheitlichen Ordnung des gesamten Schriftgutes in der Stadtverwaltung Gotha.
Öffnungszeiten
Adressen
Ekhofplatz 24
99867Gotha
Neues Rathaus
Kontakt
- Telefon:
- +49 3621 222-605
- Fax:
- +49 3621 222-177
- E-Mail:
- Anliegerbescheinigung Ausstellung beantragen
- Erschließungsbeitrag zahlen
- Sondernutzung von Straßen - Zustimmung für die Herstellung, Änderung oder Instandhaltung einer Gehwegüberfahrt erhalten
- Sondernutzung von Straßen - Änderung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Ausnahmegenehmigung zum Anbieten von Waren oder Leistungen auf der Straße beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Erlaubnis innerhalb der Ortschaft beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Erlaubnis zum Anbringen von Plakaten erhalten
- Sondernutzung von Straßen - Gehwegüberfahrten Zustimmung zur Änderung oder Herstellung durch Dritte beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Herstellung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Sondernutzung von Straßen - Instandhaltung einer Gehwegüberfahrt beantragen
- Sondernutzungserlaubnis auf öffentlichen Straßen und Plätzen - unterirdische Sondernutzung beantragen (Leitungen wie Werksleitungen, Rohr- und Kabelleitungen für Strom, Gas, Fernwärme, Wasser und Abwasser mit Hausanschlüssen)
- Sondernutzungserlaubnis für Straßen beantragen
- Straßenreinigung
- Winterdienst - Auskunft über die Sicherstellung der Räum- und Streupflicht