Aktuelle Pressemitteilungen

Teilnehmerspende der Seniorenakademie für Erweiterung der Kindergarten-Lernwerkstatt

Seniorenbeirat spendetSeniorenbeirat spendet

Die Gothaer Seniorenakademie ist seit 2007 eine beliebte Vortragsreihe, die gemeinsam von der Stadtverwaltung Gotha und dem Seniorenbeirat der Stadt Gotha organisiert wird. In den Vortragspausen werden den Teilnehmenden kostenlos Getränke zur Verfügung gestellt, gleichzeitig steht aber auch eine Spendendose parat. Durch diese Sammlung konnte im Rahmen der 15. Seniorenakademie im Zeitraum von September 2022 bis April 2023 ein Betrag in Höhe von 1.087,35 € verbucht werden.

Dank dieser großzügigen Spende konnte das pädagogische Personal des Kindergartens „Bummi“ weiter in die Lernwerkstatt der Einrichtung investieren. In dieser soll den Kindern die Gelegenheit gegeben werden, sich über den Alltag hinaus, handwerklich, feinmotorisch und experimentell auszuprobieren.

Durch die finanziellen Mittel konnte die Lernwerkstatt des Kindergartens beispielsweise durch einen Experimentiertisch für Wasser und Sand, einen gut ausgestatteten Werkzeugschrank und eine Kinderheißklebepistole, Sanduhren zur visuellen Darstellung der Zeit sowie einem mathematischen Grundbaukasten erweitert werden. Neben diesen größeren Anschaffungen kann nun die Werkstatt auch mit vielerlei Alltagsmaterialien wie weichem Holz, Korken, kinetischem Sand und Farben zum Experimentieren einladen.

Die Kinder und das pädagogische Personal des „Bummi“ bedanken sich herzlichst bei den Teilnehmenden der Seniorenakademie für die geleistete Spende.