Ausschüsse des Stadtrates haben ihre Vorsitzenden gewählt

Mit der gestrigen Sitzung des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses sind auch die Wahlen aller Ausschüsse des Stadtrates zu deren Vorsitz abgeschlossen. Während Oberbürgermeister Knut Kreuch kraft seines Amtes automatisch Vorsitzender des Hauptausschusses ist, wählen die Mitglieder des Stadtrates in allen anderen Ausschüssen deren Leitung aus ihrer Mitte.

Zum Vorsitzenden des Stadtplanungs-, Bau- und Umweltausschusses wurde Matthias Müller (SPD/FDP-Fraktion) gewählt. Sein Stellvertreter ist Dirk Honnef (CDU-Fraktion). Den Sozial-, Sport- und Kulturausschuss leitet Tobias Meisel (CDU-Fraktion), seine Stellvertreterin ist Christiane Kullmann (SPD/FDP-Fraktion). Zum Vorsitzenden des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses wurde Matthias Stender (SPD/FDP-Fraktion) gewählt, seine Stellvertreterin ist Heike Bittner (BSW-VG).

Bereits in der konstituierenden Sitzung vom 19. Juni 2024 hatte die Wahl zum Vorsitz des Stadtrates stattgefunden. Die Wahl fiel erneut auf Martin Wolf von der SPD/FDP-Fraktion. Zu seinem Stellvertreter wurde Felix Kalbe von der Fraktion FWG/Piraten/Grüne gewählt.

Die nächste Stadtratssitzung findet am Donnerstag, dem 15. August 2024, im Bürgersaal des Historischen Rathauses statt.