Klimaschutz & Umwelt | Pressemitteilungen

Eröffnung der Ausstellung zum Thema "Nachhaltigkeit"

Am 3. September 2024 wird die Ausstellung zum Thema "Nachhaltigkeit" in der Kreissparkasse Gotha eröffnet. Sie ist vom 29.08.2024 bis zum 05.11.2024 in Gotha zu Besuch.

Die Schulen der Stadt Gotha sowie des Landkreises wurden eingeladen, um die Ausstellung im Rahmen der Bildungsarbeit im Bereich "Nachhaltigkeit" intensiv zu nutzen.
Mit der Ausstellung ist es möglich, einfacher und anschaulicher Zugang zu dem Thema "Nachhaltigkeit" zu finden. Die Wanderausstellung richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mehr über eine nachhaltige Lebensweise lernen wollen. Probleme, mögliche Lösungsansätze und Anregungen werden aufgezeigt, wie sich jeder selbst gesellschaftlich engagieren kann. Dabei werden die Lebensbereiche Mobilität, Wohnen, Ernährung, technische Geräte, Kleidung und die gesellschaftspolitische Transformation thematisiert.

Die Ausstellung kann sowohl einzeln, als Gruppe, Schulklasse, Verein oder in Form eines Workshops erlebt werden.

Informationstafeln zum Thema Nachhaltigkeit stehen in einem Raum, öffnet größere Ansicht
Ausstellung zum Thema "Nachhaltigkeit" (© )